Buslinienkonzept Berlin – Niederbarnim

Am 24.06.2013 hat die Gemeindevertretung Panketal das länderübergreifende Buslinienkonzept Berlin-Buch – Panketal – Bernau – Ahrensfelde – Berlin-Hohenschönhausen als Prüfauftrag an den Landkreis einstimmig beschlossen.

Der Deutsche Bahnkundenverband hatte das Buslinienkonzept bereits im Juli 2012 zum ÖPNV-Forum im Rathaus Panketal vorgestellt. Ein Jahr später wurde jetzt nach intensiven Beratungen in den Panketaler Fachausschüssen das Gesamtkonzept erneut vorgestellt.

Buskonzept als PDF

Am 26.06.2013 diskutierten in den Räumen der Barnimer Busgesellschaft die Panketaler und Bernauer Abgeordneten sowie Bürger über die Verbesserung der Busverbindungen.

Link zum Artikel in der Märkischen Oderzeitung vom 29./30.06.13:  http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1168499

 

Teile diesen Inhalt: