Bürgerstammtisch der Fraktion am Freitag, den 21.09.2012 um 19:30 Uhr beim Italiener

Bündnis 90/Die Grünen in Panketal laden ein zum Bürgerstammtisch

– Hauptthemen der Gemeindevertretung Panketal am Montag, den 24. September (u.a. Bürgerbudget siehe Beitrag unten)

– Kurzinformationen vom Septemberkreistag und Regionalversammlung UmBar

– Aktuelles Thema (s. MOZ vom Veranstaltungstag)

Ort:  neues italienisches Restaurant Francavilla am S-Bf. Zepernick

Wann:  Freitag, den 21. September 2012  ab 19:30 Uhr

Bei schönem Wetter treffen wir uns auch im Biergarten. Aus aktuellem Anlass wird die Tagesordnung auch ergänzt oder auf Wunsch der Gäste verändert.

Heinz-Joachim Bona (Abgeordneter Kreistag Barnim und Fraktionsvorsitzender Panketal)

Aktuelles Thema Ist das Bürgerforum ÖPNV (s. Tagesordnung Brief an den Landrat)

Sehr geehrter Herr Landrat,

danke für die Übersendung der schriftlichen Antworten auf meine Anfragen zum Kreistag am 05.09.2012.
Ich nehme Bezug auf die Gespräche zum letzten Kreistag mit dem Mitglied des VBB-Aufsichtsrates Herrn Bockhardt zur Einladung zum DBV-Bürgerforum Landesnahverkehrsplan am 21. September (s. anhängendes Programm) und zum gestrigen 1. Energieforum zum Thema Umweltfreundliche Mobilität.

Für das DBV- Bürgerforum Landesnahverkehrsplan haben wir folgende Tagesordnung mit folgenden Schwerpunkten vorgesehen:

1.  Landesnahverkehrsplan Brandenburg

Forderungen des DBV-Regionalverbandes Barnim-Oberhavel-Uckermark zum Landesnahverkehrsplan Brandenburg (s. DBV-Entwurf vom 05.09.2012)

2.  S-Bahn 10-Minutentakt
im Berufsverkehr zwischen Berlin-Buch und Bernau (Vortrag zum Stufenkonzept Dipl. Ing. Michael Hasse)

3.  Neues Buslinienkonzept Niederbarnim zwischen Berlin/Buch–Berlin/Hohenschönhausen–Panketal–Bernau mit

–  Zeitplan des Abstimmungsprozesses

–  vorliegende Vorschläge seit dem Bürgerforum am 24. Juli im Rathaus Panketal

–  Kostenerläuterung für zusätzliche Busleistungen gem. Bürgerbudget Panketal

–  Möglichkeiten der Energieeffizienz bei Ausschreibungen der Aufgabenträger

Der Landkreis Barnim als Aufgabenträger des ÖPNV ist mit 15 Minuten Inputvortrag am 5. September eingeladen worden.

4.  Diskussion
Die Veranstaltung dient auch der besseren Information zur vermehrten Benutzung des ÖPNV.

Der Bürgerstammtisch der Gemeindevertreterfraktion gemäß Panketalbote findet ab 21:30 Uhr im gleichen Restaurant statt.

Wir freuen uns auf eine informative Diskussion im separaten Gästezimmer des Restaurants.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Joachim Bona
– Vorsitzender des RV BOU –

Teile diesen Inhalt: