Achtung: Grüner Bürgerstammtisch verlegt auf Sonntagabend, den 26. Mai

Grüner Bürgerstammtisch von Freitagabend auf Sonntagabend verlegt

Der Bürgerstammtisch der Grünen Fraktion in Panketal wurde aufgrund anderer Veranstaltungen auf Sonntagabend verlegt.

Als wichtigste Themen werden behandelt:

  • das “Bürgerbegehren für eine dritte Grundschule”
  • die “Buslinienkonzepte des Landkreises und des Bahnkundenverbandes”.

Vor den Abstimmungen am folgenden Montag in der Gemeindevertretung werden noch einmal die Bewertungen der Standortvarianten aktualisiert und die gravierenden Nachteile des Krankenhausstandortes gegenüber der Erweiterung und Modernisierung des vorhandenen Zepernicker Schulstandortes Schönerlinder Straße/Möserstraße aufgezeigt.

Besonders die Randlage mit zusätzlichen Wegen für ÖPNV und Radfahrer, die problematische städtebauliche Einordnung im Krankenhauspark für Grundschule, Hort, Turnhalle, Sportplatz und Parkplätze, die Verdopplung der Baukosten von 4 Mio. € auf mindestens 10 Mio.€ sowie die höheren Betriebskosten sind die wichtigsten Ablehnungsgründe der Grünen Fraktion.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntagabend um 19:30 Uhr im Restaurant Francavilla am S-Bf Zepernick.

Teile diesen Inhalt: