Veranstaltung zur Schulentwicklung am Montag, 5. Mai um 19:00 Uhr, Rathaus

Die Wählergruppe Grünes Panketal lädt ein zur

Informations- und Arbeitsberatung zu den Anträgen:

– PA 68/ 2012/8   „Aufhebung Baustopp und Umsetzung Schul- und Hortprojekte“

– PA 37/2014       „Zielkonzept Schulcampus Zepernick- mit Freiraum- und Verkehrskonzept“

Schulhof

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Einladung möchte ich noch einmal an die Informations- und Arbeitsberatung am Montag, den 5. Mai um 19:00 Uhr im Rathaus erinnern.

Wir haben folgenden Ablauf mit den Präsentationen zum Verkehrskonzept und zur möglichen Gestaltung des Naturraumes Panke vorgesehen:

  1. Kurzinformationen zu den beiden o.g. Anträgen – mit Ergänzungen durch die Gemeindeverwaltung zum aktuellen Arbeitsstand (Antragsteller ca. 15 min.)
  2. Verkehrskonzept einschl. Schulwegsicherung vom S-Bf Zepernick und vom Brückenbereich Bahnbrücke Schönerlinder Strasse bis zum Schulcampus (Dipl. Ing. Jochen Bona als Verkehrsplaner 15 min.)
  3. Naturraumerlebnis Panke (Elias Bäsler, Student HNE Eberswalde 15 min.)
  4. Möglichkeiten der Verbesserung des Sozialraumes und der Separierung der Schulhofbereiche ( Schul- undHortleiter angefragt 15 min.)
  5. Offene Diskussion und Schlußfolgerungen (Bürger 60 min.)

Wir hoffen, dass wir nach 2 Stunden intensiver Arbeit genügend Informationen und konstruktive Hinweise für die nachfolgenden Sitzungen der Fraktionen, der Ausschüsse und der Gemeindevertretung erhalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Bona (Fraktionsvorsitzender)

Teile diesen Inhalt: